mmer häufiger stehen E-Commerce-Unternehmen im Fokus von Betriebsprüfungen – und die Ergebnisse fallen nicht immer zugunsten der Händler aus. Unvollständige Buchhaltungsprozesse, fehlende Belege und komplexe Zahlungsströme führen schnell zu unangenehmen Nachforderungen und Zuschätzungen.
Doch das muss nicht sein: Mit der richtigen Struktur und klaren Prozessen machen Sie Ihre Buchhaltung deutlich sicherer!
In diesem praxisnahen Webinar zeigt Ihnen Stefan Kaumeier, wie Sie als Onlinehändler auch bei komplizierten Anforderungen den Überblick behalten. Mit vielen konkreten Praxisbeispielen erfahren Sie, wie professionelle Systeme Zahlungen, Belege und Daten zuverlässig erfassen und warum ein durchgängiger Prozess vom Marktplatz bis zur Finanzbuchhaltung entscheidend ist.
Ihre Vorteile:
>> Sie lernen, wie Sie typische Fehlerquellen in der Buchhaltung vermeiden.
>> Sie erhalten praxisnahe Tipps und Einblicke in bewährte Lösungen.
>>Sie erfahren, wie Sie Betriebsprüfungen gelassener entgegensehen können.
Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von praxisbewährtem Wissen, um Ihre Buchhaltung sicher und effizient aufzustellen!
Datum: 27.02.2025
Uhrzeit: 10:00 bis 11:30 Uhr
Referenten: Stefan Kaumeier
Über den Referenten:
Stefan Kaumeier
Als Dipl.-Betriebsw. (FH) und Software-Entwickler betrachtet er die Automatisierung in der Steuerberatung sowohl aus der kaufmännischen als auch aus der technologischen Perspektive. Zufrieden ist er erst dann, wenn Buchhaltungsdaten medienbruchfrei aus den Vorsystemen bis in die FiBu fließen.
Hinweis: Wir verwenden die Daten der Registrierung ausschließlich für das Teilnehmermanagement, zur Organisation des Webinars und um Ihnen im Nachgang einen Link zur Aufzeichnung zuzusenden.