Digitalsierung und Automatisierung in der Lohnbuchhaltung besitzen nicht nur das Potenzial die beliebten Arbeitsmittel Tacker, Klarsichthüllen und Büroklammern nahzu arbeitslos zu machen, sondern auch dafür zu sorgen, dass Fachkräfte enorm entlastet werden. Das agile Umfeld sorgt aber immer wieder zu Änderungen, die einem leicht den Überblick verlieren lassen. Mit unserer Reihe "Ich liebe Leute, die tackern!" nehmen wir zusammen mit Ihnen das Steuer in die Hand und bringen wieder Licht in den Digitalisierungs- und Automatisierungsdschungel der Lohnbuchhaltung.
Im drittenTeil gehen die erfahrenen Experten Annette Bastigkeit und Stefan Kaumeier auf folgende Themen und Fragestellungen ein:
>> Elektronische Personalakte
>> Datenschutz in der Entgeldabrechnung
>> Digitale Unterstützung beim Mandantenübertrag zwischen Fremdprogrammen
>> Automatisierung von Lohnbewegungsdaten
Aufzeichnung vom 27.10.2023
Referenten: Annette Bastigkeit (Valtaxa) und Stefan Kaumeier (dekodi – Deutscher Konverterdienst GmbH)
Über die Referenten:
Annette Bastigkeit
Annette Bastigkeit ist Vorstandsmitglied bei Valtaxa und bundesweit als Gründerin der Facebook-Gruppe für Fachassistent:innen Lohn und Gehalt mit über 5.000 Mitgliedern bekannt.
Stefan Kaumeier
Mit dem dekodi Lohnkonverter hat Stefan Kaumeier eine wahre Arbeitserleichterungsmaschine entwickelt. Jahr für Jahr werden damit über 5 Millionen Lohnbuchungen automatisiert erzeugt.