Software Made in Germany

Wir über uns – Das Unternehmen

Kundenorientiert und innovativ – von Anfang an

2003 wurde die Firma Kaumeier IT-Consulting von Dipl. Betriebswirt (FH) Stefan Kaumeier gegründet. Tätigkeitsschwerpunkte waren damals Organisations- und Vertriebsberatung sowie Softwareentwicklung.

Durch den Fokus auf Beratung im Bereich Kanzleiorganisation für Steuerkanzleien verlagert sich der Unternehmensschwerpunkt immer mehr hin zu Produkten und Dienstleistungen zur Automatisierung und Optimierung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen.

Der zunehmende Wettbewerbsdruck im Steuerberatermarkt, die Personalknappheit und die steigenden Anforderungen der Mandanten machen es notwendig, immer mehr Aufgaben in kürzerer Zeit zu erledigen. Auf der anderen Seite stehen die Mandanten, die sich nicht mehr mit veralteten betriebswirtschaftlichen Auswertungen zufrieden geben, sondern eine zeitnahe und aktuelle Finanzbuchhaltung wünschen.

2008 wurde deshalb die Marke dekodi - Deutscher Konverterdienst ins Leben gerufen. Darunter wurden alle Produkte und Dienstleistungen der Firmen Kaumeier IT-Consulting, Nürnberg und Carl-Rainer Zeiss EDV, Frankfurt im Bereich Datenkonvertierung und Prozessautomatisierung gebündelt, um diese besser im Markt kommunizieren zu können.
Dabei steht immer die ganzheitliche Lösung im Vordergrund – niemals die Technik. Technik ist für uns stets nur Mittel zum Zweck.

Unsere Vision ist, dass dekodi - Deutscher Konverterdienst die erste Adresse für Datenkonvertierungen, Schnittstellenprobleme und Prozessautomatisierung im Bereich Rechnungswesen in Deutschland sowohl für Steuerberater als auch für mittelständische Unternehmen wird.

Wir sprechen Ihre Sprache

Alle Mitarbeiter des deutschen Konverterdienstes haben eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Deshalb sprechen Sie bei uns auch mit Menschen, die Sie verstehen – und nicht mit technikverliebten Softwareentwicklern.
Außerdem haben wir uns der konsequenten Vermeidung von Anglizismen verschrieben. Deutsch ist einfach zu schön, um es durch englische Ausdrücke zu verunstalten. Auch wenn das gerade in der EDV ein schwieriges Unterfangen ist, verzichten wir (bis auf ganz wenige Ausnahmen) auf jegliche englische Ausdrücke.


Ihr direkter Draht zu uns

Telefon: 0911 / 310 429 - 10
E-Mail: info@dekodi.de

dekodi-Depesche (Newsletter)

Kontaktformular

Aktuelles

Fernwartung
Druckbetankung
Kundenbereich